Hinterlasse einen Kommentar

„Dazzled by Twilight“ (Forks) abgebrannt

Diese Nachricht hat mir irgendwie… in der Seele wehgetan, wie ich sie gestern Morgen als wichtigste News las. „Dazzled by Twilight“, der kleine süße Twilight-Merchandise-Laden an der Ortsdurchgangsstraße in Forks ist in der Nacht zum Dienstag abgebrannt.

Der Laden war im Januar geschlossen worden, angeblich wegen Zahlungsunfähigkeit.

„Dazzled by Twilight“ war nicht einfach nur irgendein Shop (und ich kann das bestätigen, denn ich war selbst dort im Sommer 2009), es war das Shopping-Mekka für Twilightfans.

Dazzled by Twilight remembered: Shuttered Forks Twilight store destroyed by fire

Edward und Bella’s Name in einen Baumstamm geritzt im Shop „Dazzled by Twilight“

Nict nur der Baumstamm, sondern auch Totempfahle aus La Push, der Bogen, durch den Bella und Edward in Twilight schreiten, bevor sie die Halle für die Promnight betreten, eine täuschend echte Kopie des Uhrenturms von Volterra, rote Bänder unter der Decke (Anspielung auf das Eclipse Cover) und Twilightposter und -gemälde überall. Die Website von „Dazzled by Twilight“ ist immer noch am Laufen und man kann darauf einige Fotos vom Inneren sehen. Der ganze Laden war voll mit Twilight Merchandise und zwar in allen Richtungen die man sich nur vorstellen kann! Die Preise waren etwas hoch (ich habe für vielleicht 5 Artikel 45 Dollar bezahlt damals), vielleicht ist das auch der Grund, warum der Laden zum Schluss nicht mehr zahlen konnte.

Das Feuer begann wohl im Rainforest Arts Center, ein Gebäude, das als das International Order of Odd Fellows Hall bekannt ist (wurde 1925 gebaut) und breitete sich auf das Ladengebäude mit dem früheren „Dazzled by Twilight“ darin aus. Der Grund ist bisher nicht bekannt.

Meine Hoffnung liegt darin, dass irgendwer irgendwann den Laden wieder aufbaut. Vielleicht in einem anderen Gebäude, vielleicht mit niedrigeren Preisen, aber dass es auf jeden Fall wieder einen solchen Laden gibt. Er war wirklich einmalig!

Auch die örtlichen Zeitungen berichteten über den Brand:

Forks Forum: Fire devastates section of downtown Forks

The Seattle Times: Forks fire burns store that sold ‘Twilight’ relics

KING5 Seattle: Historic buildings, Twilight shop destroyed by fire in Forks

Wie siehts mit euch aus? Wart ihr mal in Forks und habt vielleicht auch Dazzled by Twilight besucht? Kommentare bitte🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: