Hinterlasse einen Kommentar

Veronica Roth: “Dritter Divergent Triologie Band wird nächsten Herbst veröffentlicht.”

Das bedeutet Herbst 2013. O.HA. Im Ernst? Noch über ein Jahr auf den nächste Band warten???

Sie erklärt das auf ihrem Blog folgendermaßen:

Ich weiß, dass es noch über ein Jahr hin ist, und das endlos erscheint. Aber der Grund, warum es so lange braucht, ist ziemlich einfach: Ich brauche mehr Zeit um zu schreiben, zu verbessern, dran rumzumachen, wenn ihr es also in den Händen haltet, soll es das beste dritte Buch sein, das ich machen konnte. Ich fühle, dass der letzte Teil etwas länger braucht, und ich bin mir sicher, dass ihr zustimmt, auch wenn ihr vermutlich sagt: “OMG, warum tust du uns das an, böser Autor?”

Der dritte Band hat bis jetzt noch keinen Titel, wird aber von Fans bereits als “Detergent” beschrieben.

Der erste und der zweite Band sind im Mai 2011 und 2012 veröffentlicht worden – für diejenigen unter euch, die die Bücher noch nicht gelesen haben – SOFORT nachholen! Gigantisch. July hat die Bücher gerade beide in den USA gekauft und innerhalb weniger Tage verschlungen. Die Bücher kommen sehr nahe an die Geschichte von The Hunger Games und auch Delirium heran, haben aber dennoch eine völlig andere Thematik. Wer also The Hunger Games und Delirium (und bald kommt Pandemonium!) mag, sollte sich Divergent und Insurgent unbedingt aneignen! :)

Quelle

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 100 Followern an

