Hinterlasse einen Kommentar

Taylor Momsen über ihren Ausstieg bei Gossip Girl

Dass Taylor Momsen nach der vierten Staffel bei “Gossip Girl” aussteigen würde, war zum Zeitpunkt der Bekanntgabe eigentlich nicht mehr überraschend, schließlich ist die 17-jährige seit zwei Jahren vor allem mit ihrer Musikkarriere beschäftigt und hat ihre Schauspieltätigkeit eher als Zweitjob gesehen. Fans der Serie stellen sich jetzt natürlich die Frage: Wird Momsen zumindest für Gastauftritte bei “Gossip Girl” vorbeischauen?

Im Interview mit Zap2it sagte Momsen, dass dies vorerst in den Sternen stünde. “Ich weiß es nicht”, so Momsen. “Ich bin wirklich glücklich, unterwegs zu sein und touren zu können. Ich meine, das ist es, was ich mit meinem Leben machen will.” Momsen erklärte, dass die Musik für sie Priorität hat: “Musik war meine erste Wahl und zwar schon von klein auf. Das Schauspielern war vielmehr ein Job für mich und je älter ich wurde, desto mehr war es so. Ich mag es durchaus, aber ich vermisse es nicht. Ich weiß nicht, ob ich je [zur Schauspielerei] zurückkehren werde.”

Das Debütalbum von Momsens Band The Pretty Reckless, “Light Me Up”, wurde von Kritikern in den USA wohlwollend bewertet. Die Band hat erst kürzlich ihre erste Tour beendet. Für Momsen ist es die Musik, die sie verfolgen will: “Ich weiß, dass ich für den Rest meines Lebens Musik machen werde [...] Ich weiß sonst nicht, was ich mit mir anfangen sollte. [Musik] definiert, wer ich bin.”

Was ihren Charakter Jenny Humphrey in der Show angeht, so ließ Momsen ein bisschen Kritik durchscheinen: “Ich hatte nichts zu sagen, was die Storylines anging. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen war, aber ich hatte sicherlich nichts zu sagen. Du gehst dort hin und machst, was das Drehbuch sagt [...] Ich bin glücklich, weg [von der Show] zu sein und touren zu können.” Vor allem mit ihren Co-Stars Kelly Rutherford und Connor Paolo hat sie aber noch engen Kontakt.

“Gossip Girl” wurde von The CW für eine fünfte Staffel verlängert, die im Herbst startet.

Wir haben den Text von MyFanBase übernommen.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 99 Followern an

%d Bloggern gefällt das: